Argentum Akademie
Lerne mit uns

1
Kurse
0
Teilnehmer

Unser Angebot

Die Argentum Akademie bietet ein breites Spektrum an Ausbildungs- und d Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie spezifischen Kompaktschulungen und Weitertbildungen.

Pflege, Verwaltung, Technik, Hauswirtschaft, Küche

Führung, Kommunikation, Soft Skills

Angebote für alle Situationen

Unsere Kurse finden je nach Themengebiet in unseren Räumlichkeiten, bei Dienstleistern und oder Online statt. Auf unserer Online-Plattform kann sich jeder Teilnehmer in Kurse einschreiben und auch an Online-Seminaren teilnehmen.

Anerkennung ausländischer Abschlüsse

Die Anerkennung ausländischer Pflegefachkraft Urkunden ist einer unserer Schwerpunkte. Wir organisieren die Anreise, B2-Deutsch Kurse, erforderliche Prüfungen und deren Vorbereitung.

Für unsere eingereisten Kandidaten organisieren wir Wohnungen und unterstützen bei behördlichen Angelegenheiten.

Im täglichen Arbeiten in unseren Einrichtungen stehen wir stets für jegliche Anliegen zur Verfügung.

 

Einreisebestimmungen, Visum, Anerkennungsverfahren, Behördengänge, Sprachschulungen, Anerkennungsprüfung, Integration

Online Lernen

Zahlreiche Kurse sind über unsere Online Plattform wann du möchtest und von wo du möchtest abrufbar. Du bestimmt dein Tempo. Kurse kannst du frei nach deinen Interessen auswählen. Kostenlos.

Was Teilnahmer über uns sagen

Erfahrungsberichte

Anbei findest du einige Erfahrungsberichte von Kursteilnehmern.

Unsere Teilnehmer

Vielen Dank für das tolle Feedback!

Die Weiterbildung hat mir geholfen, die Menüpläne besser zu gestalten und den Einkauf von Waren präziser zu planen. Die Bewohner unserer Einrichtung genießen aufgrund des besseren Einkaufs ein noch hochwertigere Verpflegung.

Thomas Stüber Küchenleitung

Vielen Dank für die Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung. Ohne die Akademie wäre die Weiterbildung kaum möglich gewesen.

Ursula Schmidt Wohnbereichsleitung

Haustechnik ist heute mehr Verwaltung als reines Reparieren. Das hat mich ehrlicherweise regelmäßig geärgert: Wer ist für einen Schaden überhaupt zuständig (Vermieter oder wir)? Zahlt eine Versicherung? Haben wir alle nötigen Wartungsvertrage und sind die Verträge gut? Wir müssen Mängel dokumentiert und dem Vermieter angezeigt werden? Durch die Akademie bin ich nun gut gerüstet. Top!

"Uli" Haustechniker

Die Argentum Akademie hat mich bei der Anerkennung meiner Fachkraft Qualifikation ganz toll unterstützt! Ich freue mich, dass ich nun in Deutschland bin. Mir gefällt es in meiner Einrichtung gut. Das Team ist super!

Sofia Pflegefachkraft

    Unser Team

    Wir freuen uns auf dich!

    michael-thanheiser.1024x1024

    Michael Thanheiser

    Geschäftsführer

    Gründer der Akademie 

    matanovic

    Selma Matanovic

    Akademie Leitung

    Snezana-Konatar

    Snezana Konatar

    Praxisanleitung

    Agdass-Talebi-Shahsavar-scaled-1

    Agdass Talebi shahsavar

    Praxisanleitung

    Jetzt durchstarten

    Melde dich bei uns. Wir beraten dich gerne!

    +49 172 57 65 76 1

    selma.matanovic@argentum-pflege.de

    Top